
Heute waren wir zu einem ganz besonderen Einsatz in der Alfred-Delp-Grundschule in Frauenstein. Dort haben wir einen 3-stündigen Workshop mit den Kindern in der Ferienbetreuung durchgeführt.
Wir haben unseren Notrufheld in einem ruhigen Raum aufgebaut, und die Kinder wurden in 5er-Gruppen zu uns geschickt.
Nach einer kurzen Erklärung, worauf es in Notsituationen ankommt und warum es wichtig ist, den Notruf abzusetzen, durfte jedes Kind selbst mit dem Notrufheld die KI-Leitstelle anrufen und wurde zum Notrufhelden.
Natürlich hat jedes Kind eine Urkunde bekommen und ist jetzt ein echter Notrufheld.


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Paten
Der eingesetzte NOTRUFHELD wird durch die langfristige Unterstützung von JUNG DMS & CIE ermöglicht.













